Alarm in Markt Schwaben:Verwirrter Mann löst Großeinsatz aus

Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat am Montagmittag die Einsatzkräfte in Markt Schwaben in Atem gehalten. Der 26-Jährige hatte sich zusammen mit seiner Freundin und dem gemeinsamen Kind in einer Wohnung im Dr.-Hartlaub-Ring verschanzt.

Gegen 12.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte verständigt, weil ein 26-Jähriger an Halluzinationen und Angstzuständen litt. Als die alarmierten Rettungskräfte und Beamte der Polizeiinspektion Poing vor Ort waren, wollte der junge Mann niemanden in die Wohnung lassen. Nachdem die Gefahr bestand, dass der junge Mann im Wahn möglicherweise vom Balkon springt, wurde sicherheitshalber auch die Feuerwehr alarmiert.

Über den Balkon, auf dem sich auch seine Lebensgefährtin zusammen mit dem gemeinsamen Kind befanden, hielt die Polizei Kontakt zu dem 26-Jährigen.

Schließlich konnte er überredet werden, seinen Hausarzt in die Wohnung zu lassen. Bei dieser Gelegenheit konnte der Mann überwältigt werden. Er wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Vor Ort eingesetzt waren insgesamt, die Feuerwehr Markt Schwaben, Rettungsdienst und Notarzt, zwei Streifen der Autobahnpolizei Hohenbrunn, eine Diensthundeführerin aus Erding sowie fünf Streifen der PI Poing.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: