24-Jähriger verletzt:Schlag ins Gesicht

Lesezeit: 1 min

Betrunkener greift auf Poinger Volksfest Sicherheitsdienst an

Am zweiten Abend des Poinger Volksfestes ist ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes von einem betrunkenen Besucher erheblich verletzt worden. Der Polizei Poing zufolge pöbelte ein 22-jähriger Mann aus Vaterstetten gegen 2.20 Uhr in der Nacht zum Sonntag auf der Tanzfläche immer wieder mitfeiernde Volksfestgäste an. Der Sicherheitsdienst wollte den Störenfried deshalb hinausbefördern. Wie die Polizei Poing weiter mitteilt, fasste ein 24-jähriger Sicherheitsmitarbeiter dazu den jungen Mann aus Vaterstetten am Arm. Sein 27-jähriger Kollege wollte den zweiten Arm greifen. Der Vaterstettener jedoch riss sich los und schlug dem 24-jährigen Sicherheitsmann mit voller Wucht ins Gesicht. Der Mitarbeiter erlitt Verletzungen an Auge und Kiefer. Die Polizei ermittelt nun gegen den erheblich betrunkenen Schläger wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Bereits zwei Stunden zuvor, gegen 0.20 Uhr, kam es zu einem Vorfall mit einem volltrunkenen Jugendlichen aus dem Landkreis Erding. Einer Zivilbesatzung der Polizei Poing fiel der Jugendliche auf, der in eine Rangelei verwickelt war. Als die Polizisten dazwischen gingen, lief der junge Mann zunächst davon, konnte jedoch am Zelteingang gestellt werden. Wie es im Pressebericht weiter heißt, war der 16-Jährige derart aggressiv, dass er gefesselt werden musste. Die Streife forderte Unterstützung an, die den jungen Mann zur Dienststelle brachte. Dort holte ihn der Vater ab.

Damit nicht genug: Während die Polizeibeamten mit dem Jugendlichen beschäftigt waren, zerstörten einer oder mehrere Personen den Streifenwagen. Nach Angaben von Besuchern sollen Personen auf das Fahrzeug gestiegen sein. Am Ende war die Funkantenne auf dem Dach des Polizeiwagens abgerissen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Poing unter der Telefonnummer (08121) 991 70 zu melden. Am ersten Volksfestwochenende fasste die Polizei zudem einen Maßkrugdieb, der auch noch kleinere Mengen Kokain und Marihuana bei sich trug.

© SZ vom 10.07.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: