Dritter Fall seit Juni:Wieder Überfall auf ein Wettbüro

Ein maskierter Mann bedroht das Personal an der Balanstraße

Erneut ist in München ein Wettbüro überfallen worden. Ein maskierter Täter betrat nach Polizeiangaben am Dienstag gegen 22.50 Uhr ein Wettbüro an der Balanstraße in Ramersdorf. Zielgerichtet ging er auf eine vor dem Toilettenbereich stehende Reinigungskraft zu, packte sie am rechten Oberarm und führte sie zum Kassentresen. In der anderen Hand hielt er ein Messer. Am Tresen forderte er dann von einem 25-jährigen Angestellten Geld und bedrohte ihn dabei mit seinem Messer. Angesichts der Drohung übergab der Angestellte das Bargeld aus der Kasse. Damit flüchtete der Täter in Richtung Balanstraße. Über den weiteren Fluchtweg des Räubers ist nichts bekannt. Der Täter soll etwa 1,70 Meter groß und schmächtig sein. Er sprach gebrochen deutsch. Bekleidet war er mit schwarzem Kapuzenpulli, blauen Jeans, dunklen Turnschuhen und schwarzen Handschuhen, dazu maskiert mit schwarzem Tuch, das um den Kopf gewickelt war. Die Tatwaffe war ein silberfarbenes Klappmesser. Hinweise ans Kommissariat 21, Telefon 089/ 2 91 00.

Die Täterbeschreibung ähnelt der eines Räubers, der am 19. Juni ein Wettbüro an der Bodenseestraße überfiel. Allerdings hatte der Räuber damals eine Pistole. Eine mit Sturmhaube maskierte und ebenfalls mit einem Messer bewaffnete Person hatte erst am Sonntag versucht, ein Wettbüro in Puchheim zu überfallen. Zeugen waren in dem Fall jedoch sicher, dass es sich um eine Frau handelte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: