Drei Monate Fahrverbot:Motorradfahrer rast mit Tempo 163 zur Arbeit

Zu viel Pflichtbewusstsein am Arbeitsplatz kann auch schaden: Weil er zu spät dran sei und pünktlich zur Arbeit kommen müsse, so gab ein 30-jähriger Koch zu Protokoll, sei er mit seinem Motorrad zu schnell unterwegs gewesen. Zu schnell bedeutet in diesem Fall: dreifach schneller als erlaubt. Der Mann war mit 163 statt der erlaubten 50 Stundenkilometer durch Mittersendling gerast. Beamte der Verkehrspolizei hatten am Mittwochnachmittag an der Murnauer Straße eine Kontrollstelle eingerichtet und führten Tempomessung durch. Für die Tempovorgabe innerhalb geschlossener Ortschaften interessierte sich der Koch aus Sendling offenbar herzlich wenig. Jetzt erwarten ihn eine Anzeige, 1360 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und drei Monate Fahrverbot. Außerdem wird das Kreisverwaltungsreferat darüber entscheiden, ob der Mann überhaupt noch geeignet ist, einen Führerschein sein Eigen zu nennen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: