Donnersbergerbrücke:Radlerin stirbt bei Unfall mit Lkw

Eine Radfahrerin ist am Donnerstagvormittag von einem Lastwagen überrollt und getötet worden. Wie die Polizei berichtet, war die 69-jährige Frau mit ihrem Fahrrad auf der Donnersbergerbrücke in nördliche Richtung unterwegs und wollte die Kreuzung zur Arnulfstraße geradeaus überqueren, die Ampel zeigte für sie grün. Ein 63-jähriger Lkw-Fahrer wollte von der Donnersbergerbrücke kommend nach rechts in die Arnulfstraße abbiegen. Dabei übersah er die rechts neben ihm fahrende Radlerin und erfasste sie mit der Front seines Lastwagens. Die 69-jährige Frau wurde zu Boden gestoßen und unter den Lkw gezogen. Dabei erlitt sie so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die Staatsanwaltschaft gab ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag. Während der Unfallaufnahme war die Kreuzung teilweise gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: