Diva Award 2008:Lasst nichts anbrennen!

Bei den Diva-Awards in München war das Aufgebot an Stars und Sternchen enorm. Ausgelassen feierten die Promis - und fanden kein Ende. Erst im Morgengrauen gingen die letzten nach Hause.

21 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 21

Bei den Diva-Awards im Deutschen Theater in München war das Aufgebot an Stars und Sternchen enorm. Ausgelassen feierten die Promis - und fanden kein Ende. Erst im Morgengrauen gingen die letzten nach Hause.

Estefania Küster, die Ex von Dieter Bohlen, erfreute das Blitzlichtgewitter sichtlich ...

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

2 / 21

... und Maria Furtwängler erfreute die Diva-Auszeichnung für ihre Rolle in "Die Flucht".

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

3 / 21

Im Mittelpunkt des Abends standen diese beiden: Nina Hoss erhielt den Preis als beste Schauspielerin. Benno Fürmann wurde als bester männlicher Darsteller ausgezeichnet.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

4 / 21

Erhielt keinen Preis, war bei den Fotografen jedoch heiß begehrt: Jenny Elvers-Elbertzhagen.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

5 / 21

Natalia Avelon, legitime Uschi-Obermaier-Nachfolgerin, erhielt den Preis als beste Nachwuchsschauspielerin für ihre Rolle in "Das wilde Leben". Zum Diva-Award erschien sie in Begleitung von Udo Kier (links). Rechts von ihr steht Maximilian Schell, der auch eine Diva erhielt - aber dazu später.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

6 / 21

Als bester Regisseur ausgezeichnet: Michael "Bully" Herbig, hier mit zwei unbekannten Schönen.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

7 / 21

Ist das was verrutscht? Verona Pooth zupft an ihrem Kleid.

Foto: Getty

-

Quelle: SZ

8 / 21

Welche eine Lady! Sie wurde in die "Hall of Fame" der Diva-Preisträger aufgenommen: Die britische Schauspielerin Vanessa Redgrave.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

9 / 21

Maximilian Schell erhielt den Ehrenpreis für sein Lebenswerk, den er von Thomas Gottschalk (in schwarz-goldenem Leder-Outfit) überreicht bekam.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

10 / 21

Regisseur Leander Haußmann (Ist er nun eigentlich noch in der Filmakademie oder vielleicht gerade mal doch nicht?) übergab den Diva-Award an Benno Fürmann.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

11 / 21

Die 14-jährige Mina konnte ihr Glück kaum fassen. Und lächelte gekonnt ohne zu verraten: Sie trägt eine Zahnspange - ein echtes Vorbild für alle Teenies.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

12 / 21

James-Bond-Bösewicht Gottfried John mit Ehefrau. So böse sieht er eigentlich gar nicht aus, finden wir.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

13 / 21

Sybille Beckenbauer löste bei den Fotografen Begeisterungsstürme aus.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

14 / 21

Regisseur Dieter Wedel in Begleitung von Thamara Barth, angeblich nur eine Bekannte von ihm. Na, das wollen wir ihm doch glauben.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

15 / 21

Starlet Davorka - an diesem Abend trug sie ein Kleid, das für sie selten ist: Kein Latex und auch nicht durchsichtig - geradezu züchtig, Madame!

Foto: Rumpf

-

Quelle: SZ

16 / 21

Schaupieler Joachim Krol - eine angenehme Erscheinung in dem Bussi-Bussi-Wirbel, den man allerdings ....

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

17 / 21

... bei den Preisreden glatt vergessen konnte. Hier lauschen Nina Hoss und Benno Fürmann gebannt dem Laudator.

Foto: Rumpf

-

Quelle: SZ

18 / 21

Besonders unterhaltsam, ja wirklich komisch: Ex-Ariola-Chef Monti Lüftner. Er wurde in die "Hall of Fame" aufgenommen, weil er - so die Jury - ein Allrounder ist: "Nicht nur gesellschaftlich macht Monti was her." Den Preis bekam der langjährige Bertelsmann-Manager von Nina Ruge und Klaus Meine (Sänger der "Scorpions") und dann ...

Foto: AP

-

Quelle: SZ

19 / 21

... verbreitete er noch Lebensweisheiten: "Lasst's nix anbrennen!", riet er den Gästen und nahm seine "knackige Dame" (Diva) mit nach Hause.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

20 / 21

War sichtlich gerührt ob des Ehrenpreises für sein Lebenswerk: Maximilian Schell.

Foto: Rumpf

-

Quelle: SZ

21 / 21

Auch Vanessa Redgraves Ehemann, Franco Nero, bekannt durch den Italo-Western "Django", erhielt einen Ehrenpreis. Und dann ging's schnell zur Party. Denn was Feierfreund Lüftner sagt, das gilt: "Lasst's nix anbrennen!"

Foto: dpa

(sueddeutsche.de(wib/berr)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: