Diskothek Insomnia:Türsteher mit Benzin übergossen

Kein Zutritt, sagte der Türsteher der Diskothek "Insomnia" - und wies einen 41 Jahre alten Bauarbeiter ab. Diese Abfuhr wollte der Mann nicht auf sich sitzen lassen. Er fuhr zur Tankstelle, füllte eine Flasche mit Benzin und rächte sich. Doch der Türsteher war stärker.

Susi Wimmer

Weil er nicht in die Disko eingelassen wurde, hat sich ein 41-jähriger Bauarbeiter auf besonders perfide Art gerächt: Er füllte an einer Tankstelle eine Flasche mit Benzin, übergoss damit die beiden Türsteher, hielt ein Feuerzeug in die Luft und drehte am Rädchen. Die Türsteher konnten ihn überwältigen, der Täter sitzt nun wegen Verdachts auf versuchten Mord in zwei Fällen in Untersuchungshaft.

Er könne sich kaum erinnern, er sei zu betrunken gewesen, behauptete der 41-jährige Trockenbauer in seiner polizeilichen Vernehmung. Ob und wie stark er alkoholisiert war, wird erst das Ergebnis der Blutentnahme zeigen.

Die Tat ereignete sich in der Nacht auf den 6. November. Kurz nach Mitternacht war der bis dato unbescholtene Münchner vor der Diskothek "Insomnia" an der Wilhelm-Hale-Straße in Neuhausen aufgetaucht. Die Türsteher, 25 und 36 Jahre alt, ließen ihn nicht ein. Daraufhin ging der Mann zu einer benachbarten Tankstelle, füllte eine Bierflasche mit Benzin und ging auf die Türsteher los. Mindestens einmal soll er das Feuerzeug entzündet haben, ehe er überwältigt wurde.

Zunächst wurde die Tat als gefährliche Körperverletzung gewertet, erst im Zuge weiterer Vernehmungen ergab sich der Verdacht auf versuchten Mord. Schließlich wurde der 41-Jährige am Donnerstag in seiner Wohnung in Milbertshofen festgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: