Die Sucht nach Tattoos:Ein Schaf mit Locken - wenn noch Platz ist

Am vergangenen Wochenende fand in München die Tattoo- und Piercingmesse statt. Wir haben Kundin Sandra begleitet und zugesehen, wie ihr neues Tattoo entstand.

20 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 20

Am vergangenen Wochenende fand in München die Tattoo- und Piercingmesse statt. Wir haben Kundin Sandra begleitet und zugesehen, wie ihr neues Tattoo entstand.

Über und über mit Bildern versehen: Die 27 Jahre alte Sandra (links) aus Frankfurt a.M. lässt sich auf der Tattoomesse in München ihr Dekolleté verschönern. Gestochen ...

-

Quelle: SZ

2 / 20

... wird das Motiv von der 25-jährigen Christina aus Österreich. Sie zeichnet eine Skizze auf die Haut, ...

-

Quelle: SZ

3 / 20

... dann geht's auch gleich los. Und schon ...

-

Quelle: SZ

4 / 20

... gibts viele Zuschauer. Das Motiv, dass sich die Friseurin ausgesucht hat, ...

-

Quelle: SZ

5 / 20

... ist ein Schaf mit Lockenwicklern. Im vergangenen Jahr haben sich ...

-

Quelle: SZ

6 / 20

... Sandra (links) und Christina (rechts) in München kennengelernt. Seither lässt sich die Frankfurterin nur noch von ihr tätowieren stechen. Insgesamt ...

-

Quelle: SZ

7 / 20

... braucht Christina zweieinhalb Stunden für das neue Tattoo. Sandras Mann Andy fotografiert das Kunstwerk. Noch ...

-

Quelle: SZ

8 / 20

... ist die Haut gerötet, aber das Schäfchen ist schon gut zu erkennen. Sandra ist ...

-

Quelle: SZ

9 / 20

... überglücklich und weiß sogar schon, wie es weitergeht mit ihrer Körperverziehrung. Im Sommer ...

-

Quelle: SZ

10 / 20

... gehts zu Christina nach Österreich. Da wird das Dekolleté komplettiert und der linke Arm verziert. Auch Ehemann Andy ...

-

Quelle: SZ

11 / 20

... hält mit Sandra mit und überlegt, was er sich als nächstes stechen lässt. "Tätowieren macht definitiv süchtig", sagt Sandra. Man könne gar nicht aufhören damit.

-

Quelle: SZ

12 / 20

Auch sonst war sehr viel los auf der Tattoomesse. Zahlreiche Stände luden die Besucher ein,...

-

Quelle: SZ

13 / 20

... ihre Körper mit gestochenen Kunstwerken zu verschönern. Am Computer ...

-

Quelle: SZ

14 / 20

... konnte man die gewünschten Motive anschauen und auswählen. Von morgens ...

-

Quelle: SZ

15 / 20

... bis spät in die Nacht waren die Tätowierer bei der Arbeit. Kaum eine ...

-

Quelle: SZ

16 / 20

... Körperstelle, die von der Tätowierkunst ausgenommen blieb. Aber auch für Fachbesucher war die Messe interessant. Von ...

-

Quelle: SZ

17 / 20

... Stechapparaten bis zu ...

-

Quelle: SZ

18 / 20

... Tätowierfarben in allen Schattierungen reichte das Angebot. Aber auch wenn die Kunden noch so ...

-

Quelle: SZ

19 / 20

... cool und hart aussehen, eines steht fest:

-

Quelle: SZ

20 / 20

Ja, es tut weh!

Fotos: Jan Becker

(sueddeutsche.de/bgr)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: