Der FC Bayern auf dem Oktoberfest:Topfit nur in Lederhosen

Grund zum Feiern gab es nach dem 0:0 gegen Köln eigentlich nicht. Trotzdem kamen die Bayern-Spieler zum traditionellen Wiesn-Besuch in die Käfer-Schänke.

Beate Wild

13 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 13

Einen Grund zum Feiern hatte der FC Bayern München am Sonntagabend eigentlich nicht, denn die Partie gegen Köln war 0:0 ausgegangen - zum dritten Mal in Serie ohne Tor. Trotzdem ließen sich die Spieler den traditionellen Oktoberfestbesuch am letzten Wiesntag im Käfer-Zelt nicht nehmen.

Abwehrchef Daniel van Buyten kam mit Freundin Celine, die ein aufregendes hellblaues Dirndl trug.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

2 / 13

Ein schönes Pärchen: Bastian Schweinsteiger mit seiner Freundin Sarah Brandner.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

3 / 13

Miroslav Klose und seiner Frau Sylwia steht die bayerische Tracht ausgesprochen gut.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

4 / 13

Auch Ex-Ministerpräsident Edmund Stoiber (links) ließ es sich nicht nehmen, bei "seinen" Bayern in der Käfer-Schenke vorbeizuschauen. Hier stößt der Bayern-Verwaltungsbeirat mit Trainer Louis van Gaal an.

Foto: AFP

-

Quelle: dpa

5 / 13

Eine Brezl in Herzform, wie romantisch: Talent Thomas Müller und seine Freundin Lisa.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

6 / 13

Ein Blickfang in Käfers Wiesnschänke war Carolina, die Freundin von José Ernesto Sosa.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

7 / 13

Ein eher traditionelles Dirndlmodell bevorzugte dagegen Katja Butt, die Frau des Bayern-Torhüters Hans-Jörg Butt.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

8 / 13

Stürmer Mario Gomez sieht auch in Lederhosen fesch aus. Auf das Oktoberfest brachte er seine Freundin Silvia Meichel mit.

Foto: AFP

-

Quelle: SZ

9 / 13

Andreas Goerlitz kam mit seiner Schwester Katharina.

Foto: ddp

-

Quelle: SZ

10 / 13

Philipp Lahm kennt als Münchner die Wiesn natürlich schon von Kindesbeinen an. Über den derzeitigen Tabellenstand der Bayern sagte er: "Langsam wird es kritisch."

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

11 / 13

Das sieht Mark van Bommel, hier mit Frau Andra, sicher ähnlich.

Foto: AP

-

Quelle: SZ

12 / 13

Jetzt lacht er noch, doch das könnte sich bald ändern, sollten die Bayern weiterhin torlos bleiben: Manager Uli Hoeneß mit Frau Susanne.

Foto: dpa

-

Quelle: SZ

13 / 13

Und auch der Bayern-Doc fehlte nicht im Käferzelt: Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, hier mit Schweinis Freundin Sarah.

Foto: ddp

© sde
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: