Dealer festgenommen:Drogennest in Thalkirchen

Die Wohngegend nahe dem Tierpark an der Emil-Geis-Straße ist durchaus hübsch und gediegen. Auch ein 34-jähriger Münchner hatte sich dort niedergelassen und ein Geschäft eröffnet, allerdings ein illegales: Der Mann verkaufte dort Marihuana, Kokain, LSD, Haschisch und Ecstasy. Jetzt ließ die Polizei nach eigenen Angaben das Drogennest hochgehen, stellte bei einer Wohnungsdurchsuchung etliche Betäubungsmittel sowie ein paar Tausend Euro Bargeld sicher. Bereits im Sommer 2015 war der Münchner in den Fokus der Drogenfahnder geraten. Die Beweise mehrten sich, als der Zoll in Frankfurt am Main ein an den Mann adressiertes Päckchen aus Kanada aus dem Verkehr zog. Darin befanden sich etwa 110 Gramm Marihuana. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Drogenhändler den Stoff unter anderen an einen 24-jährigen Restaurantfachmann weiterverkaufte. Einen Beruf hat der Tatverdächtige nicht, die Polizei geht davon aus, dass er seinen Lebensunterhalt als Drogenhändler bestritten hat. Er wird nun dem Haftrichter vorgeführt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: