David Guetta in München:Wenn der Königsplatz zur Disco wird

Wummernde House-Musik im Wechsel mit sanften Melodien: David Guetta macht den Münchner Königsplatz zur Open-Air-Disco - und begeistert 18.000 Fans. Und am Ende darf sogar noch ein Fußballer des FC Bayern auf die Bühne.

Die Bilder.

13 Bilder

David Guetta in München

Quelle: dpa

1 / 13

Immer wieder regnet es auf dem Münchner Königsplatz, aber das stört die 18.000 Menschen dort nicht - denn für sie steht der Höhepunkt des Wochenendes bevor.

David Guetta in München

Quelle: dpa

2 / 13

Der französische Star-DJ David Guetta hat sich in Bayern angesagt - und da ist das Schmuddelwetter nicht nur diesen beiden Fans völlig egal.

David Guetta in München

Quelle: dpa

3 / 13

Doch zunächst müssen sich die Fans etwas gedulden. Denn bevor Guetta die Bühne betritt, legt erst einmal das deutsche DJ-Duo Milk & Sugar auf. Eigentlich war als Einheizer auch DJ Sebastian Ingrosso gebucht, doch der musste absagen, weil sein Flugzeug wegen Unwetters nicht abheben durfte.

David Guetta in München

Quelle: dpa

4 / 13

Und dann kommt er endlich. Die an die Leinwand geworfenen Buchstaben lassen die Zuschauer am Königsplatz jubeln: David Guetta betritt die Bühne.

Auftritt David Guetta

Quelle: dapd

5 / 13

Hands in the air - dieser Aufforderung kommen die 18.000 nur allzu gerne nach.

David Guetta in München

Quelle: dpa

6 / 13

Und schon tanzten die Fans zu der hämmernden House-Musik, die nur gelegentlich von sanfteren Melodien unterbrochen wurde.

David Guetta in München

Quelle: dpa

7 / 13

Wer nicht tanzte, hielt sein Handy in die Höhe, um die Stimmung einzufangen - und mit Freunden zu teilen, nicht es nicht an den Königsplatz geschafft hatten.

Auftritt David Guetta

Quelle: dapd

8 / 13

"Nothing but the beat", das ist der Titel der aktuellen Tour von David Guetta. Das gleichnamige Album war im vergangenen Herbst erschienen. Daran mitgewirkt hatten unter anderem der US-Rapper Snoop Dogg sowie der Sänger Usher.

Auftritt David Guetta

Quelle: dapd

9 / 13

Die Anwohner hatten an diesem Abend nicht so viel zu meckern. Bei der Polizei gingen keine Beschwerden wegen Lärm ein. Es blieb auch weitgehend friedlich, sagte ein Sprecher. Das war Anfang Juni noch anders, als an gleicher Stelle Guettas DJ-Kollege Paul Kalkbrenner auftrat. Damals waren die hämmernden Bässe bis nach Haar zu hören.

Auftritt David Guetta

Quelle: dapd

10 / 13

Zweieinhalb Stunden lang begeistert David Guetta seine Fans - unter denen auch ein prominenter Anhänger ist: Auch FC-Bayern-Star Frank Ribéry ist am Königsplatz und darf kurz vor 23 Uhr sogar auf die Bühne.

Auftritt David Guetta

Quelle: dapd

11 / 13

Immer wieder streckt David Guetta die Hände in den Himmel und fordert seine Fans zum Mitsingen auf.

David Guetta in München

Quelle: dpa

12 / 13

Und wenn kein Wasser vom Himmel fällt, dann regnet es Konfetti.

David Guetta in München

Quelle: dpa

13 / 13

Der Königsplatz als Mega-Disco: Die 18.000 Fans waren von David Guetta restlos begeistert.

© Süddeutsche.de/dpa/tob
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: