Öffnungszeiten
Anzeige
Das Oktoberfest hat Öffnungszeiten und diese werden strikt eingehalten: Wer nach 22.30 Uhr noch ein Bier bestellen will, kann heulen und winseln - es hilft nichts, die Bedienung wird kein Bier mehr servieren. Das Oktoberfest ist kein Rund-um-die-Uhr fest. Von Montag bis Freitag kann man von 10 bis 22.30 Uhr in den Zelten Speisen und Getränke anfordern, am Samstag und Sonntag schon eine Stunde früher.
Um 23.30 Uhr schließen die Zelte. Ausnahme: "Käfers Wiesnschänke" und das "Weinzelt" machen erst um 1 Uhr zu; Getränke gibt es dort bis 0.15 Uhr. Die Verkaufsstände haben etwas kompliziertere Öffnungszeiten: Montag - Donnerstag von 10 bis 23.30 Uhr, Freitag von 10 bis 24 Uhr, Samstag 9 bis 24 Uhr und Sonntag 9 bis 23.30 Uhr. Fahrgeschäfte und Schausteller öffnen täglich um zehn Uhr, die letzte Fahrt findet jeweils zwischen 23.30 Uhr und 24 Uhr statt.
Sie sind jetzt auf Seite 2 von 18 nächste Seite
- Thema
- Oktoberfest RSS
- Dirndl aus zweiter Hand Schnäppchenjagd auf bayrisch 14.03.2011
- Wiesn-Trends 2010: Im Dirndl-Dschungel 13.09.2010
- Wiesn-Kultur ergründet Maß und Massen 14.03.2011
- Oktoberfest: Bald wird o'zapft 10.09.2010
- Oktoberfest 2010 Gesucht: Ihre Momentaufnahme der Wiesn 09.09.2010
- Enttäuschung groß Wiesnumzug ohne Starnbergs Trachtler 09.09.2010
- Münchens letzte Fassfabrik Die Hülle der Wiesn 08.09.2010
Die neueste Antwort
Die Unterschenkel sollten bis zum Knie vor Kotz- und Urin-Spritzern geschützt sein.
Ein Helm ist als Schutz vor fliegenden Masskrügen in den Zelten stark zu empfehlen.
Desgleichen ein Gehörschutz.
Ein Geruchsfilter ist eine gute Investition. Vor Allem, wenn man in der Nähe der Theresienwiese arbeitet oder öfter zu tun hat, ist es auch in den Wochen nach der Wiesn eine gute Sache. Ausser man steht auf den Geruch öffentlicher Urinale.
Sollte man ein gewisses Niveau nicht unterschreiten wollen, empfiehlt es sich während des Oktoberfestes in den Urlaub zu fahren.
Also Ich vermisse noch den einen oder anderen praktischen Tipp zur Wiesn ... ;o))))