Zufallsfund in Haimhausen:Wenn die Polizei klingelt

Ein 26-jähriger Mann aus Haimhausen wirft Polizisten einen brennenden Joint direkt vor die Füße

Eigentlich wollten einige Beamte der Dachauer Polizeiinspektion am Dienstagmorgen nur eine Wohnung in Haimhausen durchsuchen. Um ins Haus zu gelangen, läuteten sie bei einem Anwohner. Die Beamten trauten ihren Augen nicht, als plötzlich ein Dachgeschossfenster aufging und ein brennender Joint direkt vor ihren Füssen landete. Der 26-jährige Bewohner rauchte gerade einen Joint, als die Beamten zufällig bei ihm klingelten. Um die illegale Zigarette loszuwerden, warf der 26-Jährige den Joint einfach aus dem Fenster. Sein Pech: Die Polizisten wollten eigentlich gar nicht zu ihm. Sie wurden erst durch den entsorgten Joint auf ihn aufmerksam. Daraufhin durchsuchten die Beamten seine Wohnung und stellten acht Gramm Marihuana und mehrere Cannabispflanzen sicher. Anschließend durchsuchten die Beamten die andere Wohnung. Dort fanden sie allerdings nichts.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: