Weichs:Pkw erfasst einen Radfahrer

Drei Verletzte bei einem Verkehrsunfall am Freitag in Weichs: Einem Polizeisprecher zufolge fuhr ein 33-jähriger Radfahrer zur Fahrbahnmitte, als ihn ein 35-jähriger Lenker eines VW Polos gerade überholte. Der Unfall ereignete sich um 20.30 Uhr. Der Fahrradfahrer wurde vom Pkw von hinten erfasst und prallte auf die Frontscheibe des Wagens. Danach wurde der 33-Jährige in den Straßengraben geschleudert. Er erlitt eine offene Unterschenkelfraktur und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Auch der Fahrer des Pkws und seine Beifahrerin wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und von Sanitätern ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 3200 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: