Vortrag in der Helios-Klinik:Demenz und die Folgen auch für Angehörige

Das Helios-Klinikum in Markt Indersdorf ist Spezialist für die geriatrische Behandlung. Zu diesem Fachbereich gehören auch genaue Kenntnisse von Demenzerkrankungen. Sie entwickeln sich häufig im fortgeschrittenen Alter, aber auch Menschen unter 65 Jahren können betroffen sein. Gedächtnis- und Orientierungsstörungen, Störungen der Sprache sowie des Denk- und Urteilsvermögens gehören zum Krankheitsbild. Betroffene und deren Angehörige stehen vor der großen Herausforderung, ihren normalen Alltag weiterhin zu bewältigen.

Chefarzt Björn Johnson, seine Kollegin Marie-Aline Eden sowie Neuropsychologin Irmgard David informieren am Donnerstag, 22. Juni, umfassend über das Krankheitsbild. Im Demenzforum erläutern sie die unterschiedlichen Formen der Erkrankung, deren Behandlungsmöglichkeiten, aber auch den Umgang und die Kommunikation mit den Betroffenen. Durch die regelmäßig stattfindende Informationsplattform der Helios Amper-Klinik Indersdorf erhalten Betroffene und deren Angehörige Hilfestellungen und Tipps, um den Alltag besser zu meistern. Im Anschluss stehen die Referenten für Fragen zur Verfügung. Der Vortrag findet im Konferenzraum der Helios Amper-Klinik Indersdorf, Maroldstraße 45, statt und beginnt um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: