Vorfahrt missachtet:Vier Menschen bei einem Verkehrsunfall verletzt

Vier Menschen sind bei einem Verkehrsunfall am Sonntag um 12.25 Uhr leicht verletzt worden. Wie die Polizei Dachau am Montag mitteilte, fuhr ein 45-jähriger Germeringer mit seinem Pkw auf der Ortsverbindungsstraße von Walkertshofen in Richtung Welshofen. Auf dem Beifahrersitz befand sich seine siebenjährige Tochter. An der Einmündung auf die Staatsstraße 2054 wollte der Germeringer nach links in Richtung Welshofen abbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten und von links kommenden Kleinbus, in dem ein 26-jähriger Vierkirchener und seine 25-jährige Beifahrerin aus Markt Indersdorf saßen.

Durch den heftigen Zusammenstoß kam der Kleinbus nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in das angrenzende Feld. Alle Insassen erlitten Prellungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf mindestens 22 000 Euro geschätzt. Die Unfallstelle musste bis zur Bergung der Fahrzeuge durch den Abschleppdienst für zwei Stunden gesperrt werden. Neben der Polizei und des Rettungsdienstes war auch die Feuerwehr Welshofen im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: