Verkehrsunfall:Zwei missglückte Wendemanöver

Wer sein Fahrzeug wendet, sollte das mit großer Aufmerksamkeit tun. Andernfalls kann das schnell zu schweren Verkehrsunfällen führen - wie am Dienstagnachmittag in Karlsfeld. Polizeiangaben zufolge war ein 85-jähriger Münchner mit seinem Auto auf der Bajuwarenstraße in Richtung Dachau unterwegs, als er umdrehen wollte. Dazu fuhr er nach rechts in einen Fahrradweg. Während des Wendemanövers übersah er dann das Fahrzeug eines aus Richtung Dachau kommenden vorfahrtsberechtigten 38-jährigen Hebertshauseners. Bei der folgenden Kollision wurde der 85-Jährige schwer verletzt. Der 38-Jährige und sein Beifahrer kamen mit leichten Verletzungen davon. Den Sachschaden gibt die Polizei mit 10 000 Euro an.

In Schönbrunn wendete am Dienstag eine 42-Jährige aus Bergkirchen ihren Wagen in der Kaiserstraße. Laut Polizei fuhr die Frau in eine Hofeinfahrt und anschließend sofort wieder rückwärts auf die Fahrbahn. Dabei übersah sie das Auto einer 26-Jährigen aus Neu -Ulm. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden von 9000 Euro, verletzt wurde niemand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: