Verkehrsunfall:Motorradfahrer schwer verletzt

Der Start in die Motorradsaison ist für einen 53-jährigen Vierkirchener denkbar schlecht verlaufen: Er liegt nun schwer verletzt in einer Münchner Klinik. Seine Ungeduld ist ihm am Assenhausener Berg zum Verhängnis geworden. Der 53-Jährige war laut Polizei am Mittwochmorgen gegen 8 Uhr von Niederroth Richtung Dachau unterwegs, als ein vor ihm fahrendes Auto abbremste, um links in einen Feldweg abzubiegen. Der 56-jährige Fahrer hatte auch einen Blinker gesetzt. Doch der Motorradfahrer übersah dies oder bemerkte den Blinker zu spät. Jedenfalls setzte er zum Überholen an, krachte kaum später in den vor ihm abbiegenden Wagen und stürzte. Dabei verletzte sich der Vierkirchener schwer. Ein hinter ihm fahrender Markt Indersdorfer konnte dem Unfall gerade noch ausweichen. Er landete allerdings im Straßengraben und blieb dort liegen. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Motorradfahrer schließlich in eine Münchner Klinik. Seine Maschine und der Wagen des Autos, in das der Vierkirchener hineingekracht war, mussten abgeschleppt werden. Nach dem Unfall war die Staatsstraße 2050 teilweise gesperrt. Die Feuerwehren aus Dachau und Pellheim sicherten die Unfallstelle ab.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: