Verkehrskontrolle:Betrunken in einen Gartenzaun gefahren

Mit mehreren betrunkenen Autofahrern hatte die Polizei Dachau am Wochenende zu tun. Eine 21-jährige aus Olching war so benebelt, dass sie gegen 4.15 Uhr morgens auf der Dorfstraße in Schwabhausen mit ihrem Auto in einen Gartenzaun fuhr. Sie blieb mehr als zwei Stunden im Auto sitzen, bis eine Anwohnerin sie gegen 6.30 Uhr entdeckte. Selbst zwei Stunden nach dem Unfall konnte bei der jungen Frau noch ein Promillewert von 1,82 festgestellt werden. Den Führerschein zog die Polizei direkt ein. Der Gesamtschaden beträgt etwa 3300 Euro. Ein 31-jähriger Dachauer musste am Abend in der Alten Römerstraße seinen Führerschein abgeben, nachdem er mit 1,24 Promille in eine Verkehrskontrolle geraten war. Wenige Stunden später konnte eine Streife einen betrunkenen Mann am Autofahren hindern. Der 81-Jährige aus Petershausen wollte in Indersdorf in der Ludwig-Thoma-Straße in seinen Wagen steigen, als er von der Polizei aufgehalten wurde. Nach einem Atemalkoholtest nahmen ihm die Polizisten den Autoschlüssel ab.

© SZ vom 08.05.2018 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: