Unfall:37-jährige Odelzhausenerin bei Verkehrsunfall getötet

Unfall: Bei Pfaffenhofen an der Glonn hat sich der tödliche Unfall am Samstag ereignet.

Bei Pfaffenhofen an der Glonn hat sich der tödliche Unfall am Samstag ereignet.

(Foto: Picasa; oh)

Ein Mann gerät auf schneebedeckter Straße in den Gegenverkehr und kracht Frontal in das Auto der Frau. Die 37-Jährige stirbt noch an der Unfallstelle, er kommt mit leichten Verletzungen davon.

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2052 zwischen Ried und Egenburg ist am Samstagmittag eine 37-jährige Odelzhausenerin tödlich verunglückt. Die Frau war Richtung Ried unterwegs, als ihr auf der schneebedeckten Fahrbahn ein 28-jähriger Augsburger entgegenkam. In einer Rechtskurve geriet er laut Polizei in den Gegenverkehr. Die beiden Autos prallten mit voller Wucht frontal zusammen.

Die Odelzhausenerin war offenbar sofort tot. Als die Rettungskräfte ankamen, hing sie leblos und eingeklemmt im Wrack ihres Kleinwagens. Der 28-Jährige und seine 27-jährige Beifahrerin kamen indes mit leichten Verletzungen davon. Das Fahrerhaus ihres Autos hielt dem Aufprall offenbar besser stand. Es war laut Polizei nicht so stark beschädigt.

Nach dem Unfall war die Staatsstraße vier Stunden lang komplett gesperrt. So lange dauerten die Bergungsarbeiten. Außerdem inspizierten Gutachter sofort die Spuren, um Unfallhergang und Ursache ermitteln zu können. Über die Geschwindigkeit, die die Autos hatten, ist bislang nichts bekannt, auch nicht darüber, ob sie gerutscht waren. Womöglich sind sie ungebremst aufeinandergeprallt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 30 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: