Unfall:Betrunkener Radler rammt Laternenmast

Dass zu starker Alkoholkonsum auch für einen Radfahrer dumme Folgen haben kann, hat ein 19-jähriger Dachauer nach einem Volksfestbesuch feststellen müssen. Der junge Mann wollte am Donnerstag kurz nach Mitternacht mit dem Radl nach Hause fahren. Er benutzte den Gehweg der Martin-Huber-Straße in Richtung Bahnhof. Unglücklicherweise übersah er einen Laternenmast auf dem Gehweg. Diesem konnte er nicht mehr ausweichen und prallte frontal dagegen. Die Ursache dafür fanden Polizeibeamte schnell heraus. Der Alcotest bei dem 19-Jährigen ergab einen Wert von fast zwei Promille. Leichtverletzt kam er zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: