Tödlicher Unfall:58-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Ein Autofahrer kracht am späten Montagabend in Indersdorf mit Wucht in den Gegenverkehr

Ein 58-jähriger Mann aus Hilgertshausen ist am Montagabend bei einem Verkehrsunfall in Markt Indersdorf ums Leben gekommen. Der Polizei Dachau zufolge war der 58-Jährige mit seinem Auto gegen 22.45 Uhr von Indersdorf aus nach Langenpettenbach unterwegs. Bislang ohne ersichtlichen Grund geriet er mit aufgeblendetem Fernlicht auf die Gegenfahrbahn, teilt die Polizei weiter mit. Dort prallte er mit großer Wucht in ein entgegenkommendes Auto, in dem sich eine 19-jährige Fahrerin aus Indersdorf sowie eine ebenfalls aus Indersdorf stammende 16-jährige Beifahrerin befanden.

Der 58-Jährige wurde in seinem Wagen eingeklemmt und bereits an der Unfallstelle durch den Notarzt reanimiert. Trotz aller Bemühungen der Ärzte starb er in der Nacht in einem Münchner Krankenhaus. Die beiden jungen Frauen wurden bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt und zur Abklärung in umliegenden Krankenhäuser gebracht. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Da der 58-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei und Zeugenaussagen ohne jeglichen Grund auf die Gegenfahrbahn fuhr, kann momentan auch eine medizinische Ursache nicht ausgeschlossen werden.

An der Unfallstelle waren neben dem Notarzt aus Markt Indersdorf auch mehrere Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehren Markt Indersdorf und Weichs im Einsatz. Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme durch den Gutachter blieb die Strecke zwischen Markt Indersdorf und Langenpettenbach bis in die frühen Morgenstunden gesperrt. An beiden Autos entstand Totalschaden, den die Polizei auf 20 000 Euro schätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: