Sulzemoos:Drei Verletzte bei einem Unfall auf der A8

Nach einem Ausweichmanöver stoßen zwei Fahrzeuge zusammen.

Am späten Dienstagnachmittag hat sich auf der A8 ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten ereignet. Nach Polizeiangaben platzte einem in Richtung München fahrenden Lkw kurz nach der Anschlussstelle Sulzemoos ein Reifen. Ein nachfolgender Suzuki-Fahrer versuchte, den umherfliegenden Gummiteilen auszuweichen. Bei diesem Manöver stieß der 55-jähriger Rosenheimer gegen einen links vom ihm fahrenden Mercedes eines 63-Jährigen aus dem Landkreis Freising. Der Mercedes wurde dadurch gegen die Betonleitwand gedrückt und an der linken Seite stark beschädigt. Der Suzuki geriet nach dem Zusammenstoß ins Schleudern, kam von der Straße ab und überschlug sich an der Böschung. Dabei wurde die Beifahrerin eingeklemmt und konnte sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien. Sie musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgeräten geborgen werden. Bei ihr besteht der Verdacht auf eine Rückenverletzung. Die beiden Pkw-Fahrer wurden leicht verletzt. Alle Beteiligten mussten zur Untersuchung ins Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer konnte am Rand der Autobahn halten und blieb unverletzt.

Ein Schaden von 15000 Euro entstand

Der Suzuki wurde total beschädigt. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf etwa 15000 Euro. Durch den Unfall wurden Fahrzeugteile auf einer Länge von 200 Metern über alle drei Fahrspuren verteilt. Während der Aufräumarbeiten musste die Autobahn deshalb kurzzeitig in Richtung München vollgesperrt werden, später nur noch die rechte Spur. Es kam zu einem kilometerlangen Stau. Für die Rettungsmaßnahmen waren Feuerwehren aus Sulzemoos, Odelzhausen, Pfaffenhofen an der Glonn, Wiedenzhausen und Adelzhausen im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: