Straße eine Stunde gesperrt:Fünf Verletzte bei einem Auffahrunfall

Fünf leicht verletzte Menschen und ein Sachschaden von ungefähr 10 000 Euro - das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am frühen Samstagabend auf der Staatsstraße 2047 zwischen Erdweg und Kleinberghofen ereignet hat. Um 18.30 Uhr fuhr der Polizei Dachau zufolge eine 18-jährige Obertaufkirchnerin mit einem Pkw Citroën von Erdweg in Richtung Kleinberghofen. Da die Pkw-Fahrerin wenden wollte, wurde sie langsamer und wollte in einen Feldweg abbiegen. Ein nachfolgender Pkw Dacia, den ein 26-jähriger Erdweger steuerte, konnte noch rechtzeitig abbremsen. Der hinter dem Dacia fahrende 20-jährige Altomünsterer konnte seinen Pkw Daimler konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er fuhr auf den Dacia auf und schob diesen auf den vorausfahrenden Citroën. Nach dem Aufprall klagten zwei Insassen des Citroens sowie drei Insassen des Dacias über Nacken- und Rückenschmerzen. Die leicht Verletzten kamen in die Krankenhäuser nach Dachau und Aichach. Eine Insassin des Dacias musste von der Feuerwehr aus dem Pkw geborgen werden. Die Feuerwehr Eisenhofen sperrte die Straße für eine Stunde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: