SPD-Landtagsfraktionschef unterwegs in Dachau:Fahrradfahren mit Markus Rinderspacher

Wenn Sozis auf dem Fahrrad unterwegs sind, dann nennen sie sich "Rote Radler". Als solcher ist der SPD-Landtagsfraktionschef Markus Rinderspacher am Donnerstag, 3. August, im Wahlkreis Dachau-Fürstenfeldbruck unterwegs, wobei der Schwerpunkt eindeutig auf Dachau liegt. Möglichkeiten, mit dem Politiker ins Gespräch zu kommen, gibt es von 12.30 Uhr an beim Mittagessen im Restaurant "Alte Liebe" in Dachau (Im Lus 4), um etwa 13.45 Uhr beim Halt am Radlparkhaus Dachau auf der Ostseite des Bahnhofs. Dort wird Oberbürgermeister Florian Hartmann mit Rinderspacher zusammentreffen und das Thema Infrastruktur und Radverkehr diskutieren. Aber nicht lange, denn um 14 Uhr wird Rinderspacher schon im Caritas-Zentrum in Landsberger Straße 11 erwartet. Dort wird über Altersarmut und Rente gesprochen. Schließlich stattet der Landespolitiker um 15 Uhr noch der Kita Spatzennest in der Silnerstraße 50 einen Besuch ab. Rinderspacher, 48, ist gebürtiger Pfälzer. 2002 trat er in die SPD ein. Seit 2008 ist der Politologe und frühere Fernsehjournalist Landtagsabgeordneter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: