Sigi Zimmerschied:"Tendenz steigend"

Foto: Manfred Neubauer (Foto: N/A)

SZ-Kritiker Oliver Hochkeppel schrieb über die Premiere von Siggi Zimmerschied im Februar: "Heiter singend betritt Sigi Zimmerschied die Bühne der Lach- und Schießgesellschaft. Preist den ruhig in seinem Bett liegenden Inn. Sogar den Verlust alter Feindbilder beklagt er, schildert süßlich die eigene Regenbogenfamilie in Form eines lesbischen Paares mit verhaltensauffälligem Adoptivsohn Nelson Elton Maria und dem inkontinenten Adoptivhund Caligula, findet selbst für durchtriebene Lokalpolitiker würdigende Worte und verniedlicht gar noch den jung-dynamischen, in einer WG lebenden Passauer Weihbischof." Er nennt ihn "librizindin Wihbischiff". "Willkommen!" ruft er allen entgegen, auch den Flüchtlingen, dem Bettler ("erst saß er in der Commerzbank, jetzt sitzt er davor") oder sogar "dem Österreicher". Willkommen heißt es auch am Donnerstag, 17. September in der Malztenne von Odelzhausen in der Schlossbrauerei, wenn Zimmerschied sein aktuelles Programm vorstellt: "Tendenz steigend." Veranstalter ist der Verein Kult A 8. Beginn 20 Uhr. Karten: Bar und Café Freewohl (Telefon 08134/55 99 413)oder Gut Schloss Sulzemoos (Telefon 08135/93 89 21.

© SZ vom 15.09.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: