Schwerer Verkehrsunfall:85-Jähriger stirbt an der Unfallstelle

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße bei Haimhausen kommt ein Autofahrer ums Leben

Ein 85-jähriger Münchner ist am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 13 am Maisteiger Berg bei Haimhausen tödlich verunglückt. Gutachter ermitteln derzeit die Ursache. Der schwere Verkehrsunfall ereignete sich gegen 17 Uhr. Verursacher ist laut Polizei ein 65-jähriger Pfaffenhofener, der Richtung Ingolstadt fuhr. Er kam aus bislang unbekannter Ursache nach links in den Gegenverkehr hinein. Der 85-Jährige, der just in dem Moment ankam, versuchte noch mit einer Vollbremsung das Schlimmste zu verhindern, doch ohne Erfolg. Die beiden Wagen krachten so heftig zusammen, dass der Münchner schon beim Aufprall tödlich verletzt wurde.

Der 65-Jährige kam zwar mit dem Leben davon, er wurde jedoch mit Verdacht auf innere Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Nach dem Unfall war die B 13 etwa drei Stunden lang in beiden Richtungen gesperrt. Die Feuerwehren von Haimhausen und Unterschleißheim unterstützten die Rettungskräfte, indem sie die Unfallstelle ausleuchteten und den Verkehr regelten. Da gerade Berufsverkehr war, kam es zu einem Rückstau, der sich bis auf die Autobahnanschlussstelle Unterschleißheim auswirkte. Gutachter inspizierten noch am Abend die Spuren des Unfalls. Laut Polizei beläuft sich der entstandene Sachschaden auf etwa 15 000 Euro. Bevor die Strecke wieder freigegeben werden konnte, musste sich die Feuerwehr um die Reinigung der Fahrbahn kümmern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: