Arnbach:Brand in einer Schreinerwerkstatt

Der Schaden beläuft sich auf rund 250 000 Euro, verletzt wird zum Glück niemand.

Wegen eines Brands einer Schreinerwerkstatt wurden Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst am Montagmorgen um 7.47 Uhr per Notruf alarmiert. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitteilt, stand das Betriebsgebäude einer Schreinerei in Schwabhausen, Ortsteil Arnbach, in Flammen.

Der Brand konnte von mehreren Ortsfeuerwehren aus Schwabhausen, Arnbach, Indersdorf, Dachau und Eisenhofen gelöscht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 250.000 Euro.

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach den ersten Feststellungen der Kripo dürfte ein defektes Kabel zu einer Verpuffung und dem anschließenden Brand geführt haben.

© SZ vom 15.2.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: