Schlaganfall:Bewusstlos am Steuer

Vermutlich wegen eines Schlaganfalls am Steuer kam es am Freitagvormittag auf der Autobahn A8 Richtung Stuttgart zu einem Unfall. An der Unfallstelle waren drei Feuerwehren eingesetzt. Während der Bergungsarbeiten war die rechte Fahrspur eine Stunde lang gesperrt. Der 71-jährige Augsburger war gegen 11 Uhr auf der linken der drei Fahrspuren unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Sulzemoos und Odelzhausen fuhr das Auto unvermittelt nach rechts, touchierte einen auf der mittleren Spur fahrenden Kleintransporter und kam von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich und schleuderte durch den Wildschutzzaun ehe es auf der Seite zum Liegen kam. Der Fahrer wurde mittelschwer verletzt mit Verdacht auf Schlaganfall oder Kreislaufschwäche.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: