Röhrmoos:Krimi und Volksmusik

Die Veranstaltungen des Kulturkreises Röhrmoos

Die nächsten beiden Veranstaltungen des Kulturkreises Röhrmoos beschäftigen sich mit der Literatur und dem Brauchtum. Ulrich Radermacher liest aus seinem Krimi-Erstling "Saukerl" und beim Gasthaus Brummer heißt es wieder: "Aufspuin beim Wirt".

Brandneu ist der Krimi-Erstling "Saukerl" von Ulrich Radermacher. Er ist gerade erst im Gemeiner-Verlag erschienen. Am Dienstag, 12. April, 19.30 Uhr, liest der Autor daraus im Biberbacher Atelier Likan. Die Gäste werden Zeuge, wie Alois Schön seinen ersten Fall aufklärt: Schweinebauer Anton Huber liegt erschossen in seinem Stall. Ehefrau, Geliebte und Nachbarn sind verdächtig. Doch als auch Ehefrau Maria mit aufgeschlitzter Kehle und zerschnittenen Pulsadern im stillgelegten Kieswerk Waldperlach entdeckt wird, müssen Hauptkommissar Schön und sein Team mit ihren Ermittlungen von vorn beginnen.

Eine Woche später, am Samstag, 23. April, 20 Uhr, bittet der Kulturkreis zum sechsten Mal zu seiner traditionellen Veranstaltung "Aufspuin beim Wirt" in den Landgasthof Brummer nach Großinzemoos. ein. Mit dabei: Scheebrunner Danzlmusi, Marbacher Deandl, Sigmertshauser Klarinettenmusi oder auch das Gitarrenduo Neumaier-Köhl.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: