Riding-Higher-Festival in Höfa:Gstanzl, Dub und Sonnenschein

Feiern für den guten Zweck: Bis zu 1500 Besucher sind am Samstag nach Höfa zum Riding-Higher-Festival gekommen. Die Veranstaltung ist nicht nur wegen der Musik ein Erlebnis - die Bilder.

13 Bilder

-

Quelle: DAH

1 / 13

Feiern für den guten Zweck: Bis zu 1500 Besucher kamen am Samstag nach Höfa zum Riding-Higher-Festival. Die Veranstaltung ist nicht nur wegen der Musik ein Erlebnis - die Bilder.

Chillen in der Sandgrube: Von Freitag auf Samstag hat bei Höfa in der Gemeinde Odelzhausen zum fünften Mal das Riding-Higher-Festival stattgefunden. Mit Reggae, Jamsessions, malen und tanzen. Ein Fest für die ganze Familie.

-

Quelle: DAH

2 / 13

Zu Gast auf der Hauptbühne des Festivals war unter anderem Liedermacher Götz Widmann mit seiner Akustikgitarre.

-

Quelle: DAH

3 / 13

In seine Lieder packt Widmann Alltagsthemen in teils lustige, teils traurige Texte. Das Publikum in Höfa ist gerührt. Neben dem Liedermacher zu Gast waren ...

-

Quelle: DAH

4 / 13

... die international besetzte Band Jobarteh Kunda mit Musikern aus Afrika, der Karibik, den USA und Deutschland.

-

Quelle: DAH

5 / 13

42 Bands sind auf den vier Areas des Geländes aufgetreten. Die Musik auf dem Festival war eine Mischung aus afrikanischen Beats, Hip Hop, Dub und Reggae. Und außerdem gabe es auch noch ungewöhnliche Gstanzl mit bissigen bairischen Textenv von dem Münchner Gstanzl-Sound-System Zwoastoa.

-

Quelle: DAH

6 / 13

Das Publikum auf dem Festival: Genauso bunt wie die Musik. Und die Besucher hatten sichtlich Spaß beim Tanzen, auch wenn der Boden vom Regen noch etwas aufgeweicht war.

-

Quelle: DAH

7 / 13

Eine Besucherin geht an einem bunten Festival-Plakat vorbei, die Sonne scheint, die Stimmung ist entspannt. Auch abseits von den vier Bühnen ...

-

Quelle: DAH

8 / 13

...war auf der angrenzenden Wiese noch genügend Platz für eine Lounge mit Jamsessions ...

-

Quelle: DAH

9 / 13

... und für bunte Zelte mit kunstvoll gefärbten Batiktüchern.

-

Quelle: DAH

10 / 13

Dieser Gast hier probiert sich im Jonglieren.

-

Quelle: DAH

11 / 13

Andere wiederum genießen gemeinsam die Sonne vor ihrem Zelt.

-

Quelle: DAH

12 / 13

Auf einer Wiese bei Höfa hat sich am Wochenende eine regelrechte Zeltstadt gebildet. Und selbst die Besucher ...

-

Quelle: DAH

13 / 13

... sind beim Riding-Higher-Festival eine Sehenswürdigkeit, so wie Abdul Hakim aus Augsburg, bei dem alles stimmt. Der blaue Turban passend zum weiß-blauen Himmel und stilecht dazu der Bart.

Die Einnahmen des Riding-Higher-Festivals gehen an einen guten Zweck: In diesem Jahr werden sie an das Café 104 und den Bayerischen Flüchtlingsrat gespendet, zwei Vereine, die Flüchtlingen in Deutschland helfen, ein menschenwürdiges Leben führen zu können.

© sueddeutsche.de/hai
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: