Polizeiberichte:Einbrecher richten 6000 Euro Schaden an

Und wieder meldet die Polizeiinspektion Dachau zwei Einbrüche im Landkreis: In Odelzhausen wurde im Zeitraum vom 7. September bis zum 27. September in ein freistehendes Einfamilienhaus eingebrochen. Unbekannte Täter hebelten laut Polizei ein Fenster auf und gelangten so in das Hausinnere. Es entstand ein Diebstahlschaden in Höhe von rund 5000 Euro, der Aufbruchschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Weniger lohnend war ein Garageneinbruch in Karlsfeld: Durch das gewaltsame Öffnen des Garagentors war in der Nacht vom 26. auf den 27. September unbekannte Täter in das Innere der Garage in der Nordenstraße gelangt. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde nichts entwendet. Die Spurensicherung und deren Auswertung ist noch im Gange. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

In den vergangenen Wochen, vor allem in den Ferienwochen, hatte es zahlreiche Einbrüche im Landkreis gegeben. Auf der Internetseite www.polizei-beratung.de gibt die Polizei Tipps, wie man sich vor Einbrechern wirksam schützen kann.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: