Polizeibericht:Mutter findet Hanfsamen bei 15-Jährigem

42-Jährige findet Tütchen mit seltsamem Inhalt im Geldbeutel ihres Sohnes - und geht zur Polizei.

Walter Gierlich

Höchst seltsam kamen einer 42-jährigen Frau aus Dachau Samen vor, die sie in einem Tütchen in der Geldbörse ihres 15-jährigen Sprösslings fand. Die Frau machte sich mit dem Tütchen am Sonntagabend auf den Weg zur Polizeiinspektion Dachau und zeigte den diensthabenden Beamten die Samen. Die Polizisten staunten nicht schlecht, handelte es sich doch dabei um Hanfsamen, die zum Anbau der Marihuanapflanze bestimmt und deshalb verboten sind. Mit dem Einverständnis der Mutter wurde daraufhin das Zimmer des 15-Jährigen etwas genauer unter die Lupe genommen. Dabei wurden laut Polizeibericht noch weitere Hanfsamen gefunden. Der junge Dachauer muss sich nun strafrechtlich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten - und die Samen ist er auch los.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: