Polizei sucht Zeugen:Auto fährt Mädchen an

Der Fahrer lässt die leicht verletzte 13-Jährige zurück und flüchtet

Ein Autofahrer fährt ein 13-jähriges Mädchen an, verletzt es - und fährt einfach weg. Dieser Unfall ereignete sich am Donnerstag um neun Uhr in der Ludwig-Thoma-Straße in Dachau. Wie die Polizei mitteilte, fuhr die 13-Jährigemit dem Rad auf dem Gehweg. Sie war unterwegs zur Schule. Ein etwa 50-jähriger Mann, der in diesem Moment mit einem weißen BMW aus einer Grundstückseinfahrt herausfuhr, stieß mit der Schülerin zusammen. Das Mädchen stürzte mit seinem Fahrrad auf den Gehweg und verletzte sich, glücklicherweise nur leicht am linken Knie, wie die Polizei mitteilte. Der Autofahrer stieg zwar aus seinem Wagen aus und wechselte ein paar Worte mit der 13-Jährigen. Dann aber fuhr er von der Unfallstelle weg, ohne vorher seine Personalien angegeben oder den Unfall der Polizei gemeldet zu haben.

Ob ein Schaden am beteiligten BMW entstanden ist, weiß die Polizei bislang nicht. Der Beschreibung, die das Mädchen der Polizei gab, dürfte der Unfallverursacher etwa 50 Jahre alt sein. Er trug eine Brille. Von dem Mann fehlt jede Spur. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Wer den Beamten weiter helfen kann, soll die Polizeiinspektion Dachau (Telefon: 08131/561-0) anrufen.

© SZ vom 07.07.2017 / hz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: