Polizei:Ladendiebin wählt schlechte Ausrede

Eine schlechte Ausrede hatte sich nach Angaben der Polizei am Mittwochvormittag eine 14-jährige Schülerin einfallen lassen, nachdem sie in einem Drogeriemarkt beim Ladendiebstahl ertappt worden war. Gegen 10.30 Uhr war die Jugendliche mit zwei Kosmetikartikeln im Wert von knapp neun Euro erwischt worden, die sie an der Kasse nicht bezahlt hatte. "Da die junge Dame nicht auf den Mund gefallen war, gab sie kurzerhand an, dass sie die Waren in einem anderen Drogeriemarkt gekauft hat", heißt es im Polizeibericht. "Zu dumm nur, dass es sich bei den Kosmetikartikeln um die Eigenmarke der Drogeriefiliale an der Berliner Straße handelte, weshalb die Ausrede schnell widerlegt war." Angesichts dieser Beweislast räumte die 14-Jährige schließlich den Diebstahl ein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: