Polizei:Dachauerin narrt die Polizei

Hinter sich die Polizei, vor sich rote Ampeln - für eine 44-Jährige genau die richtige Situation um aufs Gaspedal zu treten.

Katja Riedel

Für sie sei es ein Kick, Verkehrsregeln zu übertreten, hatte eine 44-jährige Dachauerin den Polizisten zu Protokoll gegeben, die sie am frühen Samstagmorgen angehalten hatten. Die Frau hatte auf der Leopoldstraße stadteinwärts nicht nur auf der Flucht vor der Polizei beschleunigt, sondern gleich sieben rote Ampeln überfahren. Die Beamten stellten daraufhin ihren Führerschein sicher. Doch das reichte offenbar nicht, die Frau an weiteren Fahrten zu hindern. Nur 24 Stunden später fiel sie erneut einer Polizeistreife auf, wieder auf der Leopoldstraße. Weil sie ohne Führerschein unterwegs war, stellten sie den Autoschlüssel sicher. Zugleich eröffneten sie ihr, dass bei einem möglichen nächsten Mal ihr Wagen eingezogen werden könnte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: