Polizei Dachau:Schwarzfischer angeln mitten in der Stadt

Seelenruhig angelten drei Männer mitten in Dachau. Doch sie hatten keinen Angelschein - das wurde ihnen zum Verhängnis.

Walter Gierlich

Dachau - Mitten in Dachau angelten am Sonntagabend drei Männer in der Münchner Straße an der Brücke über den Gröbenbach. Einem 52-jährigen Dachauer und dessen 18-jährigem Sohn kam das gegen 19.50Uhr verdächtig vor. Sie alarmierten die Polizei, doch hatten die Schwarzfischer wohl Verdacht geschöpft und versucht, sich aus dem Staub zu machen. Der Vater verfolgte die drei Angler. Der Sohn wartete auf die Polizeistreife und hielt derweil telefonischen Kontakt mit dem Vater. Der 18-Jährige führte die Polizisten schließlich in die Frühlingsstraße zu den Fischwilderern. Der 52-Jährige konnte den Beamten dann auch noch die Stelle präsentieren, wo die Angler ihren Rucksack mit der Beute abgelegt hatten. Darin fanden sich eine Regenbogenforelle und ein Bachsaibling. Der 48 Jahre Dachauer und seine 20 und 22 Jahre Besucher erhielten eine Strafanzeige.w.g.

Polizei

Die Dachauer Polizei erwischte mitten im Stadtgebiet drei Schwarzangler.

(Foto: oh)
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: