Polizei Dachau:Schulschwänzer als Dieb überführt

Die Polizei suchte einen 15-Jährigen, weil er die Schule geschwänzt hatte. In seinem Rucksack aber machten die Beamten einen überraschenden Fund.

Walter Gierlich

Odelzhausen - Der Streit um die künftige ärztliche Versorgung in Odelzhausen ist entschieden: Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung hat sich der Gemeinderat in nichtöffentlicher Sitzung für das Konzept eines medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) ausgesprochen. Das MVZ, in dem Fachärzte verschiedener Richtungen unter einem Dach zusammenarbeiten, soll in einem Haus im Ortszentrum Odelzhausens entstehen, das die Gemeinde in Kürze bauen will. Niedergelassene Ärzte in Odelzhausen und Umgebung hatten der Gemeinde ein eigenes Konzept vorgelegt und wollten das Haus mit eigenen Praxen beziehen. Jetzt fürchten die Hausärzte um ihre Existenz. Außerdem argumentieren sie, dass das MVZ den Patienten nur Nachteile bringe.

Die Polizei klärte mehr durch Zufall einen Diebstahl in Röhrmoos auf. (Foto: Toni Heigl/DAH)
© SZ vom 14.04.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: