Polizei Dachau:Flucht vor Polizei endet im Bach

Diesen Sonntag wird der 23-Jährige so schnell nicht vergessen. Als ihn die Polizei aufhalten wollte, stürzte er sich in seiner Verzweiflung in den Bach.

Walter Gierlich

Die Heimfahrt von einer Party am Sonntagabend wird ein 23-jähriger Bäckergehilfe so schnell nicht vergessen: Als die Polizei den jungen Mann in Erdweg kontrollieren wollte, weil er kein Licht am Mofa und auf dem Kopf keinen Sturzhelm hatte, ließ er das Gefährt stehen und rannte zu Fuß davon.

Die Beamten verfolgten ihn und hatten den 23-Jährigen fast eingeholt, als er sich in seiner Verzweiflung sogar in einen Bach stürzte, um zu entkommen.

Letztlich half ihm das aber auch nicht, er holte sich höchstens noch eine Erkältung zusätzlich zum Strafverfahren, weil er mit 0,8 Promille und ohne gültiges Versicherungskennzeichen unterwegs war. Schließlich stelte sich heraus, dass das Mofa auch noch schneller als erlaubt war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: