Polizei Dachau:Fixerin mit 26 Flaschen Schnaps

Das Gepäck voller Alkohol und als sich die 26-Jährige den Schuss setzt wird sie in flagranti erwischt.

Walter Gierlich

Eine 26-jährige Fixerin ist am Samstagabend mit dem Zug auf dem Heimweg von Ingolstadt nach Dachau gewesen, als sie offenbar das Bedürfnis nach einem "Schuss" überkam. Die junge Frau stieg in Vierkirchen aus und versteckte sich hinter dem Einkaufsmarkt am Bahnhofsgelände, um sich eine Spritze Heroin zu setzen. Allerdings war die 26-Jährige dabei von einer Passantin beobachtet worden, welche die Polizei verständigte.

Alter Ofen, Lokale Größe

Immerhin 26 Flaschen Schnaps soll die junge Frau transportiert haben. (Symbolbild)

(Foto: Florian Peljak)

Als eine Streife in Vierkirchen ankam, trafen die Beamten die jungen Frau noch am Bahnhof. Sie gab zu, sich Heroin gespritzt zu haben, doch weitere Drogen fanden die Polizisten bei ihr nicht. Dafür entdeckten sie etwas anderes Interessantes im Gepäck der 26-Jährigen: Sie führte nicht weniger als 26 Flaschen Wodka, Whisky und Cognac bei sich, über deren Herkunft sie keine plausiblen Angaben machen konnte. Die Beamten stellten die Flaschen sicher, weil sie sie für gestohlen hielten.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft nahmen die Polizisten in der Wohnung der jungen Frau in Dachau noch eine Durchsuchung vor, entdeckten dabei aber keine weiteren Drogen, sondern lediglich Fixerutensilien. Nun sucht die Polizei nach dem rechtmäßigen Eigentümer der hochprozentigen Getränke. Hinweise auf den Besitzer werden unter der Telefonnummer 08131/ 561-0 erbeten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: