Polizei Dachau:Echt scharf

Einen schwierigen Kunden hatte ein Pizzaservice im westlichen Landkreis. Die Nudeln schmeckten ihm nicht. Das hatte schwerwiegende Folgen.

Walter Gierlich

- Einem 41-Jährigen haben die Nudeln von einem Pizzaservice im westlichen Landkreis am Sonntagabend nicht geschmeckt. Weil sie ihm zu scharf waren, rief er beim Lieferservice an, wo man ihm zusagte, in 20 Minuten ein neues Gericht zu bringen. Das dauerte dem hungrigen Mann offenbar zu lang, er forderte Lieferung innerhalb von fünf Minuten. Ein Ansinnen, für dessen Erfüllung sich Koch und Lieferant außerstande sahen. Da nahm der 41-Jährige wutentbrannt die scharfen Nudeln und fuhr mit ihnen zum Lieferservice. Dort fackelte er nach Mitteilung der Polizei nicht lange, sondern schleuderte dem verdutzten Koch den Alubehälter mit den Nudeln ins Gesicht, schickte einige drastische Schimpfworte hinterher und brauste wieder heim. So blieb er hungrig, fing sich aber Anzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung ein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: