Polizei:Autofahrerin übersieht Fußgänger

Eine Autofahrerin aus Weichs hat am Sonntagabend einen Fußgänger erfasst. Der junge Mann hatte Glück im Unglück, er zog sich bei dem Unfall nur leichte Verletzungen zu. Wie die Polizei mitteilt, war die 67-jährige Frau mit ihren Pkw auf der Mittermayerstraße in Dachau unterwegs. An einem Fußgängerüberweg übersah sie den 17-jährigen Dachauer, der die Straße queren wollte. Er wurde frontal vom Auto erfasst und auf die Straße geschleudert. Der Rettungsdienst brachte den 17-Jährigen zur Behandlung ins Amper-Klinikum. Weil zur Unfallaufnahme ein Bereich der Mittermayerstraße abgesichert werden musste, war auch die Freiwillige Feuerwehr Dachau alarmiert worden. Auf dem Weg zum Feuerwehrgerätehaus kam ein Helfer an der Unfallstelle vorbei und sicherte diese gleich mit seinem Pkw ab. Der Verunglückte war zu diesem Zeitpunkt bereits von Ersthelfern in Decken gehüllt worden.

© SZ vom 08.11.2016 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: