Photovoltaik-Unternehmen in Sulzemoos:Sinkende Erlöse

Phoenix Solar AG erwartet geringeres Ergebnis für 2017

Die Phoenix Solar AG erzielt im Jahr 2017 voraussichtlich einen geringeren Umsatz als ursprünglich angenommen. Als Grund dafür gibt das weltweit tätige Unternehmen mit Hauptsitz in Sulzemoos verspätete Auftragseingänge an. Entsprechend müsse auch das erwartete Ergebnis nach unten korrigiert werden. So rechnet Phoenix Solar jetzt mit einem Umsatz von 140 bis 170 Millionen Euro. In der veröffentlichten Prognose waren zwischen 160 und 190 Millionen Euro erwartet worden (2016: 139,2 Millionen Euro). Das operative Ergebnis wird nach Einschätzung des Unternehmens um ein bis zwei Millionen Euro sinken. Die Korrektur, teilt das Unternehmen mit, sei wegen verspäteter Auftragseingänge nötig geworden.

Die Phoenix Solar AG ist ein im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiertes, international tätiges Photovoltaik-Systemhaus. Im vergangenen Geschäftsjahr hatte der Konzern erstmals seit 2010 wieder schwarze Zahlen geschrieben. Das Unternehmen verzeichnete vor allem in den USA und im Nahen Osten starke Zuwachsraten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: