Pfaffenhofen:In der Ortsmitte wird weiter umgebaut

In der Ortsmitte von Pfaffenhofen wurden vor Kurzem die Arbeiten nach der Winterpause wieder aufgenommen. Damit die Bürger sich auf die jeweiligen Termine der einzelnen Arbeitsgänge einstellen können, informiert die Gemeinde über den Bauzeitenplan. So erfolgen derzeit der Bodenaustausch und die Verlegung der Wasserleitungen der Adelburggruppe. Von 4. Mai an werden die Straßeneinfassungen gesetzt; die Aufbringung der Asphaltschicht soll am 27. Mai beginnen. Nach Abriss der Treppe zum Friedhof beginnt der Neubau am kommenden Montag. Zuvor wird das Pflaster auf den Seitenstreifen verlegt. Am 15. Juni beginnen die Arbeiten zur Asphaltdecke. Anfang Juli sollen die Baumaßnahmen im letzten Abschnitt der Dorferneuerung abgeschlossen sein. Wie die Gemeindeverwaltung weiter mitteilt, wird das Ordinariat der Erzdiözese München die Friedhofsmauer jetzt doch sanieren. Und zwar, wenn die Arbeiten zu Straße, Kirchtreppe und Sitzmauern unterhalb der Böschung fertiggestellt sind. Ein genauer Zeitraum für die Ausführung der Maßnahme sei nicht bekannt.

Wer Fragen zu den geplanten Baumaßnahmen hat, kann sich laut Auskunft der Gemeinde zu den wöchentlichen Jour-Fixe-Terminen immer Montag von 10.30 Uhr an vor Ort an die Verantwortlichen wenden. Anwesend sein werden bei diesen Besprechungen die Vertreter des Planungsbüros, der ausführenden Firma sowie der Gemeinde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: