Pfaffenhofen a.d. Glonn:Einen Unfall verhindert, einen ausgelöst

Nachdem sie einem Zusammenprall nur knapp entkommen waren, wurden zwei Autofahrerinnen am Samstag doch noch in einen Unfall verwickelt. Wie die Polizei mitteilt, bog eine 37-jährige Ford-Fahrerin aus Odelzhausen gegen 13.50 Uhr von der Wachostraße in die Staatsstraße 2052 ein. Dabei übersah sie eine herannahende Opel-Fahrerin aus Kissing. Da sie noch rechtzeitig beschleunigen und die Opel-Fahrerin gleichzeitig bremsen konnte, wurde eine Kollision gerade noch vermieden. Die Frauen hielten daraufhin beide am Fahrbahnrand an, um sich von ihrem Schock zu erholen. Die abgestellten Autos wiederum bemerkte ein 47-Jähriger aus Jesenwang zu spät, der sich der Stelle mit seinem Audi näherte. Er krachte in den Opel. Dabei wurden die Fahrerin und ihre 30-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Der Audi-Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 30 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: