Petershausen/Dachau:Polizei sucht Zeugen von zwei Unfallfluchten

Zwei Unfallfluchten haben die Polizei am vergangenen Samstag beschäftigt. Zunächst fuhr ein 61-Jähriger mit seinem Pkw zum Einkaufen in den Gewerbering in Petershausen. Er stellte sein Fahrzeug gegen 10.30 Uhr am Norma-Kundenparkplatz ab und kehrte nach etwa fünf Minuten wieder zurück. Dabei bemerkte der Mann am Heck seines Fahrzeugs tiefe Kratzer und Dellen. Am Boden lagen diverse Plastikteile einer Heckleuchte. Offensichtlich hatte ein anderer Verkehrsteilnehmer beim Rangieren den geparkten Škoda angefahren und war anschließend geflüchtet, vermutet die Polizei. Aufgrund der Spuren dürfte das Auto des Flüchtigen erkennbare Schäden am Heck aufweisen.

Gegen 11.30 Uhr stellte dann eine 42-Jährige aus Dachau ihren VW Fox auf dem Kaufland-Parkplatz in Dachau ab. Als sie gegen 12.10 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam, stellte sie einen frischen Unfallschaden an der Beifahrerseite fest. Dort waren ein längerer Kratzer und gelber Fremdlack zu erkennen. Der vermeintliche Verursacher hatte das Kennzeichen des beschädigten Wagens im Markt ausrufen lassen, da er offenbar wegen des VWs nicht in sein Fahrzeug einsteigen konnte. Bis die Frau aber zu ihrem Auto zurückkam, war er verschwunden. In beiden Fällen werden Zeugen gebeten, sich bei der PI Dachau unter 08131/561-0 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: