Petershausen:Kloiber scheidet aus

Petershausen: Sein Abschied aus beruflichen Gründen wird sehr bedauert: Ludwig Kloiber.

Sein Abschied aus beruflichen Gründen wird sehr bedauert: Ludwig Kloiber.

(Foto: Niels P. Jørgensen)

Der Bäckermeister verlässt den Gemeinderat Petershausen aus beruflichen Gründen

Bereits ein Jahr nach der Kommunalwahl gibt es eine personelle Veränderung im Petershausener Gemeinderat: Ludwig Kloiber (CSU) zieht sich aus beruflichen Gründen von seinem kommunalen Ehrenamt zurück. Kloiber, der seit 2008 für die CSU im Gemeinderat saß, vertrat seine Fraktion auch im Sozialausschuss des Rats. Bürgermeister Marcel Fath (Freie Wähler) dankte Kloiber, der selbst an der Sitzung nicht teilnahm, ausdrücklich für sein Engagement. "Die Zusammenarbeit ist immer sehr konstruktiv gewesen." Deshalb bedaure er, dass der Bäcker- und Innungsmeister jetzt aus geschäftlichen Gründen den Rat verlassen muss. Kloiber erreichte bei den Wahlen das zweitstärkste Ergebnis der CSU-Listenkandidaten nach dem ehemaligen Bürgermeister Günter Fuchs. CSU-Fraktionssprecher Josef Gerer nannte Kloiber "einen Imageträger für den gesamten Gemeinderat." Die Sprecher aller Parteien äußerten ihr Bedauern und lobten den Scheidenden für seine aktive Mitarbeit im Gremium. Listennachfolger von Kloiber ist Daniel Lettmair, der neu in den Gemeinderat kommt und in der Mai-Sitzung im Amt vereidigt werden soll.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: