Petershausen:Defekte Herdplatte löst Küchenbrand aus

Brandgeruch reißt eine 25-jährige Mutter aus dem Schlaf. Rasch bringt sie sich und ihr zweijähriges Kind in Sicherheit.

Von Walter Gierlich

Petershausen: Rückte aus: die Feuerwehr

Rückte aus: die Feuerwehr

(Foto: Toni Heigl)

Eine 25 Jahre alte Frau aus Kollbach konnte sich und ihr zweijähriges Kind noch rasch in Sicherheit bringen, als sie am Donnerstagmorgen durch starken Brandgeruch aus dem Schlaf gerissen worden war. Beide blieben unverletzt. In der Küche war der Polizei zufolge ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr Petershausen konnte das Feuer löschen. Ursache des Brandes dürfte nach derzeitigem Ermittlungsstand eine defekte Herdplatte gewesen sein. Der Sachschaden wurde auf rund 20 000 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: