Petershausen:Babysitter wider Willen

Mann bekommt in München Kleinkind in die Hand gedrückt

Daniela Gorgs

Eine schier unglaubliche Geschichte ereignete sich am Freitagabend in Petershausen. Eine Familie rief die Polizei zu Hilfe, nachdem der 24-jährige Sohn mit einem zweijährigen Kind zuhause aufgetaucht war. Angeblich hatte der junge Mann, der deutlich alkoholisiert war, das kleine Mädchen gegen 22 Uhr in München von einem entfernten Bekannten zum Babysitten "in die Hand gedrückt bekommen". Der unfreiwillige Babysitter nahm das Mädchen mit nach Petershausen und gab es an seine Mutter weiter, da er seinen Rausch ausschlafen wollte. Wie die Polizei Dachau mitteilt, gestaltete sich die Suche nach der Mutter des Kindes etwas schwierig, da der junge Mann die Kindsmutter selbst nicht kannte. Das Kind war wohl durch mehrere Hände an den 24-Jährigen weitergegeben worden. Als die Mutter im Münchner Osten ausfindig gemacht wurde, besorgte sich die Streifenbesatzung einen Kindersitz und fuhr das kleine Mädchen nach Haus zu seiner Mutter. Wie Polizeisprecher Michael Richter am Sonntag mitteilte, wird das zuständige Jugendamt nun die häuslichen Verhältnisse des Kindes überprüfen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: