Petershausen:Auto prallt gegen Baum

Schwere, aber zum Glück nicht lebensbedrohliche Verletzungen hat sich ein 30-jähriger Mann aus Petershausen bei einem Verkehrsunfall am frühen Samstagmorgen im Waldstück zwischen Petershausen und Jetzendorf zugezogen. Nach Mitteilung der Polizei war der Mann gegen 6.40 Uhr auf der Kreisstraße DAH 1 in Richtung Petershausen unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit seinem Auto frontal gegen einen Baum prallte. Der 30-Jährige konnte sich noch selbständig aus dem Fahrzeugwrack befreien und einen Notruf absetzen. Der Rettungshubschrauber transportierte den Verletzten zur stationären ärztlichen Versorgung in das Klinikum nach München-Bogenhausen. Der Wagen musste mit Totalschaden von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 15 000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Petershausen war im Einsatz, um die im Wald gelegene Unfallstelle abzusichern und reinigte abschließend auch die Fahrbahn.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: